Homberger Gewerbeverein zeichnet beste Entwürfe für den „Ohmtaler“ aus

Eine schöne Kooperation mit dem Homberger Gewerbeverein ergab sich in diesem Herbst: Die regionale Währung „Ohmtaler“, die man in vielen Homberger Geschäften einlösen kann, sollte ein neues Design erhalten. So war die Idee seitens des Vereins geboren, die Homberger Grundschulkinder aus der Kunst-AG zu einem Wettbewerb einzuladen, um das neue Gesicht der Gutscheine zu gestalten.

Frau Frank-Arens legte mit ihrer AG  10 schöne Entwürfe vor. Die Homberger Bürger selbst konnten dann am Stadtfest darüber abstimmen, welche Motive auf die neuen Ohmtaler gedruckt werden sollen.

Am 9. Dezember war dann die Preisverleihung für die Kunst-AG- Kinder. Der Gewerbeverein bedankte sich mit einer großzügigen Spende. Die Bilder von Nina Glatthaar, Emilya Alev, Inka Kraus und Lennja Stock erhielten den Zuschlag. Sie bekamen  wertvolle kreative Geschenke als Prämie.

Vielen Dank an die Mitglieder des Gewerbevereins!