76 neue Schulkinder an der Grundschule aufgenommen

Drei Klassen und eine Vorklasse bildet unsere Grundschule in diesem Jahr.

Am Dienstagmorgen startete um 9.15 Uhr ein festlicher Gottesdienst in der katholischen Kirche. Im Anschluss trafen sich alle neuen Schulkinder mit ihren Eltern und Familien auf der Wiese hinter der Turnhalle. Dort wurden sie vom Schulchor mit den Liedern „Ich will euch begrüßen“ und „Leute, heute geht die Schule los“ begrüßt.

Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Eva Sartorius zeigten die Kinder der Musikschule Fröhlich ihr Können auf der Melodika.

Einen ABC-Rap hatten die Kinder der zweiten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Justus, Frau Loos und Frau Kasseckert vorbereitet.

Danach wurden die Kinder der ersten Klassen aufgerufen und gingen mit ihren neuen Lehrerinnen in ihre Klassenräume. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen stellen dazu ein Spalier. Um 12.20 Uhr endete der erste aufregende Tag.

Die Wartezeit konnten die Familien unserer neuen ErstklässlerInnen in der Aula verbringen. Dort hatten die Eltern der zweiten Klassen Kaffee und Kuchen bereit gestellt. Der Spendenerlös geht in die Klassenkassen des 2. Schuljahres.

Wir wünschen unseren neuen Schulkindern alles Gute und ein herzliches Willkommen!