Schulfest zur Einweihung des neuen Schulgebäudes

Am Freitag, den 18.10.2019 wurde mit einem großen Schulfest der Erweiterungsbau der Grundschule Homberg eingeweiht. Zunächst gab es eine kleine Feierstunde für geladenen Gäste.

Dann nach dem gemeinsamen Lied „Schule ist schön!“ wurde das Haus für alle Schulkinder und deren Familien geöffnet. Die neuen Räume konnten besichtigt werden und in den Klassenräumen der Jahrgänge 1 – 3 gab es viele Spiel- und Mitmachangebote für Groß und Klein. Die Eltern der Schulgemeinde boten in der Mensa eine reichhaltige Kaffeetafel an und auf dem Schulhof konnte man neben Getränken auch Würstchen und Pommes frites kaufen.

Die Kinder der 4. Klassen hatten das Musical „Villa Spooky“ einstudiert und zeigten zwei Aufführungen, die großen Applaus ernteten.

Vielen Dank an alle Helfer und Gäste!

Besonders ohne die Mitarbeit der Eltern wäre das schöne Schulfest nicht möglich gewesen.