Welttag des Buches – einmal anders

Am Donnerstag, den 25.6.2020, besuchte Frau Ulrike Sowa von der Homberger Buchhandlung die Kinder der 4. Klassen. Leider musste dieses Jahr der Besuch der Schulkinder in der Buchhandlung coronabedingt ausgefallen. Dennoch konnten die Kinder so ihre Buchgutscheine zum Welttag des Buches einlösen. Nach einer Fragerunde zum Thema Bücher stellte Frau Sowa den Kindern einige Scherzfragen und lockerte so die Atmosphäre auf dem Schulhof auf.

Danach wurde jedem Kind ein Buch des in unserer Region gut bekannten Autors Sven Gerhardt überreicht.

Als kleine Besonderheit durfte jedes Kind in seiner Sprache oder in einer Sprache seiner Wahl „Dankeschön“ sagen. Danach gingen die Schülerinnen  und Schüler wieder in ihre Klassenräume. Am liebsten hätten sie sofort mit der Lektüre des neuen Buches begonnen.