Fit für die Zukunft

Angestoßen durch unser 50-jähriges Schuljubiläum im Sommer 2023 hat sich die Grundschule Homberg einem neuen Entwicklungsziel zugewandt.
Das Thema Nachhaltigkeit wurde in der Geburtstags-Festwoche unter dem Motto „fit für die Zukunft“ als Leitidee ausgesucht und vertieft.
Mit den Projekttagen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN (SDGs) wurde der Startschuss gesetzt, alle Mitglieder der Schulgemeinde für ein nachhaltigeres Leben und den Schutz der Umwelt zu sensibilisieren.
Mit großem Interesse und Engagement haben die Kinder gearbeitet, geforscht und gespielt. Die Präsentation dokumentiert die einzelnen Projekte.

Da dieser wichtige Bereich nicht nur an einzelnen Projekttagen exemplarisch zu bearbeiten ist, soll er Teil unserer Schulkultur werden.
Dazu wird der Punkt -nachhaltig leben – Zukunft gestalten- im Schulprogramm ergänzt, der die kontinuierliche Weiterarbeit beschreibt.