15 Gebrauchte Ranzen – neu gefüllt

Förderverein der Grundschule in Homberg sagt Danke!

Wohin mit dem alten Schulranzen?

Förderverein der Grundschule in Homberg/Ohm sammelt gebrauchte Schulranzen!

Unter dieser Überschrift rief der Förderverein der Grundschule Homberg/Ohm e.V. zu Beginn des laufenden Schuljahres zu einer Sammelaktion auf.

Unter dem Motto „Ranzen gegen Armut“ kann jeder die Bildungschancen eines Kindes in einem der GAIN-Projektländer fördern. Denn wo Armut herrscht, da geben die Menschen ihr Geld zuerst für Nahrungsmittel aus. Wenn dann noch etwas übrig ist, kaufen sie Kleidung oder Medizin. Für die Schulausstattung der Kinder ist kein Geld da. So wachsen Kinder als Analphabeten auf und haben wenig Hoffnung, dass sich ihr Leben jemals ändern wird.

15 ausgediente Schulranzen wurden liebevoll gefüllt mit allem was ein Schulkind benötigt im Sekretariat der Grundschule Homberg abgegeben.

Der Vorstand vom Förderverein der Grundschule bedankt sich bei allen Kindern und Eltern, die auf diese Weise einem Kind die Möglichkeit zur Schulbildung schenken.

Die Mitarbeiter der zentralen Sammelstelle der internationalen Hilfsorganisation GAIN (Globel Aid Network) e.V.in Gießen zeigten sich sehr erfreut über die Hilfe aus der Ohmstadt.

Von Gießen aus gehen die Ranzen mit einem Hilfstransport in eines der Projektländer und geben so z.B. in Indien, dem Irak, Lettland oder in der Ukraine Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Mehr Informationen zur Aktion unter www.GAiN-Germany.org.small_Schulranzenaktion1

Mitglieder des Förderverein der Grundschule Homberg beteiligten sich an der Ranzenpackaktion im Gain-Lager in Gießen, die alljährlich in den Herbstferien durchgeführt wird.