Geheimrat Dr. Oldenburg schmeckt wirklich gut!

Mitte September fuhr die Natur-AG mit dem Schulbus nach Haarhausen.

Dort erwartete uns schon der 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Peter Drössler.

Er hatte bei der Obstbaumversteigerung einen besonderen Baum für uns reserviert. Tolle rote Äpfel der Sorte „Geheimrat Dr. Oldenburg“ leuchteten uns entgegen. Mit viel Freude machten wir uns an die Arbeit: Die Äpfel wurden geschüttelt und aufgesammelt. Unser Lohn waren 6 dicke Säcke voller Äpfel, die zu 27 Kisten leckerstem Saft gepresst wurden.

Diesen Saft wollen wir zugunsten der Dieter und Monika Bock Stiftung verkaufen. Er ist in der Schule erhältlich oder auf dem Weihnachtsmarkt am 02.12.18 in Ober- Ofleiden. 5 Liter kosten 8 €.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Obst- und Gartenbauverein Haarhausen für die Spende der Äpfel, bei Peter Drössler für seine Arbeitskraft und seine Zeit und bei unseren Eltern, die uns in Haarhausen abgeholt haben.

Guten Durst und Prost!                                  Eure Natur- AG