Grundschule Homberg bedankt sich bei Stifterehepaar Bock

WP_001593_heller (Medium)Große Freude herrschte dieser Tage bei den Kindern der Hausaufgabenhilfe an der  Grundschule Homberg. Zu Besuch war das Ehepaar Bock, deren Monika & Dieter Bock-Stiftung dieses Angebot finanzieren. Dank dieser Hilfe können 20 – 25 Kinder montags bis donnerstags im Anschluss an den Unterricht in der Schule ihre Hausaufgaben erledigen.

In ruhiger Atmosphäre und unter fachkundiger Leitung der erfahrenen Vertretungslehrkraft Frau Götte-Fleischhauer können besonders Kinder, die Unterstützung bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben benötigen, arbeiten und lernen. Das ist ein wichtiger Baustein der Bildung, da Hausaufgaben eine sinnvolle Ergänzung zum Schulstoff sind und eingehende Vertiefung des am Vormittag Gelernten bieten. Fehlt Kindern diese Übung, zieht es oft Nachteile in ihrem weiteren Bildungsweg nach sich. Genau an diesem Punkt unterstützt die Monika & Dieter Bock-Stiftung die Schulkinder, um gemäß dem Stiftungszweck bessere Bildungschancen für alle Kinder – unabhängig von ihrer Herkunft – zu ermöglichen.

Die Schulleitung und insbesondere die Kinder bedankten sich herzlich bei den Stiftern für ihr Engagement. Besonders groß war dann die Freude, als seitens des Stifterehepaars die Zusage erfolgte, auch im nächsten Schuljahr wieder einen Hausaufgabenkurs an der Grundschule komplett zu finanzieren. Dies habe der Stiftungsvorstand in seiner Juni-Sitzung so beschlossen, weil durch diese Förderung zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Bildung und Integration.
WP_001603 (Medium)