Archiv der Kategorie: Allgemein

Schöne Osterferien

Mit einigen Eindrücken aus unserem neu angelegten Naschgarten, der sich schon sehr frühlingshaft zeigt, wünschen wir frohe Ostern und schöne und erholsame Osterferien! 

 

 

 

 

 

 

Der Unterricht beginnt nach den Osterferien wieder am Montag, den 15.4.2024

 

 

2. Homberger Frühjahrsputz

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule sowie die beiden anderen Schulen auf dem Gelände wieder an der Aktion „Homberger Frühjahrsputz“.

Am Freitag, den 15.3.24 befreiten die Kinder der Grundschule ihr Schulgelände und weitere Flächen darüber hinaus von Müll und Unrat, der achtlos in der Natur entsorgt wurde. Mit Müllgreifern und Zangen ausgestattet zogen die Schulkinder begleitet von den Lehrkräften los und reinigten die Wiese und den anschließenden Wollbachsgraben, den 

Wanderweg oberhalb der Schulen, das Gelände rund um die Großturnhalle sowie die Bushaltestellen am Schulgelände. Es wurden überwiegend Verpackungen von Lebensmitteln und Zigarettenfilter gefunden, aber auch Autoteile und Kleidungsstücke. 

Am Samstag vertraten dann einige KlassensprecherInnen die Grundschule bei der großen Abschlussaktion am Feuerwehrstützpunkt. Die Stadt Homberg und die Bürgerstiftung als Ausrichter bedankten sich bei allen Sammlerinnen und Sammlern für ihre Unterstützung und luden die Engagierten zu Würstchen und Pommes Frites ein. Darüber hinaus erhielt der Förderverein der Grundschule ein Dankeschön von 300€. 

Letztlich waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit der Durchführung. So wird es sicher auch wieder im nächsten Jahr eine Neuauflage dieser Veranstaltung geben.  

Fasching 2024

Am Dienstag, den 13.2.2024 fand unsere große Faschingsparty in der Turnhalle statt.

Dank Andreas Sinke, der wortgewandt durchs Programm führte und Thomas  Weiser, der uns seine Musikanlage zur Verfügung gestellt hatte, wurde die Feier ein Riesenhit. 

Neben dem Schulchor traten die Nieder-Ofleidener Tanzgruppe, eine Tanzgruppe der Mädchen aus der Klasse 4c und das Lehrerkollegium auf. 

Die Gesamtleitung hatte wie jedes Jahr Frau Schombert.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag so schön gemacht haben!