Känguru-Wettbewerb

Jedes Jahr wird bundesweit der Mathematik-Känguru-Wettbewerb für Kinder der 3. und 4. Klassen ausgeschrieben. In diesem Jahr haben die Kinder aus unserer Mathe-Knobel-AG teilgenommen.

Am 17.3.16  war es soweit. Die Kinder mussten 24 kniffelige Mathematikaufgaben lösen, die die Kinder teilweise heftig zum Schwitzen gebracht haben.

Fünf Schüler aus den 2. Klassen haben am „Mini-Känguru-Wettbewerb“ teilgenommen und dabei tolle Leistungen gezeigt: Elija Ruppert, Natanael Berhanu, Marlon Strupf, Jon Lather und Christian Hahn.  Bei der Preisverleihung im Mai erhielten sie eine Urkunde und ein Knobelspiel.

Am regulären Känguru-Wettbewerb haben teilgenommen:

Aaron Schauber, Elias Pfeifer, Damien Pafla, Pablo Ochel, Lasse Morneweg, Lissy Lou, Alisia Seim, Marino di Bari, Lara Schlosser, Bastian Greb, Tom Wolf, Marlene Kehl, Maurice Fina und Leon Friedrich. Jedes Kind erhielt eine Urkunde, das Lösungsheft zu den Wettbewerbsaufgaben und ein Knobelspiel. Schulsieger wurde Joshua Pior, der zusätzlich noch ein T-Shirt überreicht bekam.

IMG-20160525-WA0004