Grundschule Homberg gewinnt 1. Platz im Gestaltungswettbewerb 2016

Der Schriftzug an der Außenmauer des Schulgeländes muss erneuert werden.

Das hatten sich die Kinder der Gestaltungs-AG als Projekt für den diesjährigen Gestaltungswettbewerb des Vogelsbergkreises vorgenommen.

In den AG-Stunden, die von Lehrerin Heike Frank-Arens geleitet wurden, überlegten die Kinder mit welcher Technik die Wand gestaltet werden soll.
Schnell entschied man sich für ein Mosaik.

Die Kinder brachten Fliesenreste und Spiegel mit und probierten verschiedene Farbstellungen aus.

Nachdem die Fliesen zerschlagen waren, wurden die einzelnen Buchstaben zunächst probegelegt und dann mit Fliesenkleber an der Außenwand befestigt.
Beim Verfugen und Streichen der Wand hatten die Kinder Hilfe vom Hausmeister, Eltern und Großeltern.

Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler am 06. Juli 2016 ihr Ergebnis der Bewertungskommission des Vogelsbergkreises.

Groß war die Freude dann, als eine Woche später unser Landrat Manfred Görig die Siegerurkunde für den ersten Platz und einen Scheck über 250,00 € der Grundschule überreichte.

Gestaltungswettbewerb