Einschulungsfeier 2016

Der aufregende Tag startete für unsere neuen Schulkinder um 9.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche.

Danach wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler mit einer kleinen Feier auf dem festlich geschmückten Schulhof in der Schule herzlich begrüßt. Nach den Liedern des Schulchores „Ich will euch begrüßen“ und „Lasst uns miteinander“ und einer kurzen Ansprache der Schulleiterin trugen die Kinder des 2. Schuljahres ein Schul-ABC vor, bei dem sie den „Neuen“ schon einmal verrieten, was in der Grundschule alles auf sie zukommt. Als nächstes führten die Schulkinder ein „Sockenpuppentheater“ auf mit der bekannten Melodie „Mana-mana“ aus der Sesamstraße.

Nun ging es in die Klassen. Alle Kinder wurden aufgerufen und wurden durch ein Spalier, das die großen Schulkinder aus den 3. Klassen stellten, in ihre neuen Klassenräume geleitet.

Die Eltern und Gäste konnten die Wartezeit bei Kaffee und Kuchen in der Aula überbrücken.

Es wurden 63 Kinder eingeschult:

1a: 17 Kinder (Frau Ilka Bonacker)

1b: 18 Kinder (Frau Cornelia Frömmel)

1c: 18 Kinder (Frau Elisabeth Pfeffer)

Vorklasse: 10 (Frau Elke Reichel)
sockenpuppentheater