Autorenlesung mit Sven Gerhardt

„Sie sind mein Hauptgewinn“ – so eröffnete Frau Ulrike Sowa von der „Buchhandlung“ in Homberg die Autorenlesung am Montag, den 22.Mai.2017.

Frau Sowa hatte sich im Rahmen des „Welttag des Buches“ im April um eine Autorenlesung beworben und beim cbj-Verlag eine Lesung mit dem Kinderbuchautor Sven Gerhardt gewonnen.

56 Mädchen und Jungen der 2. Grundschulklassen versammelten sich in der Aula, um Sven Gerhardt zuzuhören, der sein neues Buch „Die Heuhaufen-Halunken“ präsentierte.

Der junge Autor stellte sich und seinen Lebensweg zunächst vor.

Danach las er aus dem an diesem Tag erschienen Buch „ Die Heuhaufen-Halunken vor“.

Dem Autor gelang es, die Kinder aktiv in seine Lesung einzubinden. Er sang  mit ihnen das „Halunken-Lied“ sang, zeigte Bilder zu den einzelnen Figuren und Szenen mit dem Beamer und lud die Kinder zur abschließenden Halunkenprüfung ein.

Im Anschluss stellten die begeisterten Kinder viele Fragen.

Zum Schluss erhielt die Schule noch eine Ausgabe des neuen Buches, und die Kinder durften Autogrammkarten als Erinnerung an dieses schöne Erlebnis mitnehmen.

Die Kinder und Lehrerinnen bedanken sich sehr herzlich bei Herrn Gerhart und besonders bei Frau Sowa, die diese Veranstaltung möglich gemacht hatte.