Weihnachtsbäume schmücken am Nikolaustag

Am Nikolaustag folgten die Kinder der Klassen 2b und 2c einer Einladung des Seniorenzentrums am Goldborn, die dort aufgestellten Weihnachtsbäume festlich zu schmücken.

Als kleine Nikoläuse mit roten Mützen machten sich die Kinder auf den Weg ins Seniorenzentrum. Im Gepäck hatten sie selbstgebastelte Weihnachtsbaumanhänger.

Mit viel Spaß schmückten die Zweitklässler gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Seniorenheims vier wunderschöne Weihnachtsbäume. Anschließend erfreuten die Kinder die Bewohner und Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrums mit Weihnachtsliedern, bei denen alle mitsingen konnten.

Als Dankeschön gab es zum Schluss für alle Helfer heißen Kakao und Schokolade. Gut gestärkt machten sich die Kinder wieder auf den Heimweg. Das war für alle ein ganz besonderer Nikolaustag!