Sportwoche an der Grundschule

[28.06.15 neue Bilder] In der Woche vom 22. – 26.Juni 2015 findet an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema Sport treiben – sich bewegen – gesund bleiben statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich dieses Thema für die Projektwoche gewünscht.   Zum Album>>

Nun ist es soweit. Von Montag bis Donnerstag können die Klassen verschiedene Sportarten ausprobieren und vielseitige Bewegungsanreize wahrnehmen. An jedem dieser Tage besuchen die Klassen ein oder zwei Projekte aus dem reichhaltigen Angebot, das durch Lehrerinnen, freiwillige Helfer und örtliche Sportvereine ermöglicht wurde.

Zur Auswahl stehen:

* Bambini-Mobil (Fußballbund)

* Badminton (Herr de Haan, TV Homberg)

* Tennis (Herr Opitz, Homberger Tennisclub)

* Sepp-Herberger-Tag (Herr Schneider, Fußballbund)

* Tüchergymnastik (Frau Pfeil-Kebernik, Tanzstudio Top Fit)

* Fußball (Herr Sann und Herr Stein)

* Judo (Tanzstudio Top Fit)

* Handball (TV Homberg)

* Geschicklichkeits-Parcours (Herr und Frau Döring)

* Tischtennis (Anke Böttner, Tischtennisverein Nieder-Ofleiden)

* Tanzen (Frau Fleischhauer, Tanzstudio Top Fit))

* Koordination/Entspannung (Frau Strupf)

* Rhönradturnen  (Frau Schombert, Turnverein Großeichen)

* Schwimmunterricht (Frau Lamp)

Auch in den Unterrichtsstunden beschäftigen sich die Kinder in dieser Woche mit Sport, Sportarten, Fitness und Gesundheit. Den Abschluss dieser sportlichen Woche bilden am Freitagvormittag die Bundesjugendspiele mit unterschiedlichen Wettkampf- und Spaßstationen.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfereltern, die Freiwilligen und die Vereinsmitglieder, ohne die eine solche Projektwoche nicht mögliche wäre. Ebenso gilt der Dank der Grundschule Homberg der Ohmtalschule für die Bereitstellung von Räumlichkeiten und dem Vogelsbergkreis, der den Bustransport der Kinder vom Tennisplatz übernimmt.