Homberger Sponsoren spenden für die Erneuerung des Werkraumes

„Unser Werkraum ist stark veraltet“, berichteten Lehrerinnen in einer Konferenz im ausgehenden Schuljahr. „Die Werkbänke sind teilweise defekt und haben splitternde Kanten, der Papierschrank ist wackelig und es fehlt an Ablageflächen für angefangene Werkstücke.“
Die Schulleitung rief Förderverein und Schulelternbeirat zu Hilfe und gemeinsam startete man einen Spendenaufruf bei Homberger Banken und Geschäftsleuten.
Große Freude herrschte bei allen Beteiligten dann am Dienstag, den 21. Juli 2015, als einige Sponsoren die Schule besuchten und im Rahmen einer Scheckübergabe großzügige Geldbeträge der Schule zusagten.
Schulleiterin Eva Sartorius bedankte sich im Namen der Schulkinder und der Kolleginnen bei der Volksbank Mittelhessen, der VR Bank Hessenland, bei den Firmen Weber CNC Zerspanung und REWE-Markt Fricke und bei Hannelore Becker für ihr Engagement an der Grundschule.
Nun kann mit der Umgestaltung des Werkraumes begonnen werden!