Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr

Der Unterricht an der Grundschule Homberg beginnt am Montag, den 07.09.2015 für die Klassen 2 bis 4 um 8:50 Uhr und endet für alle um 11:25 Uhr.

Am Dienstag, den 08.09.2015 werden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Um 9:30 Uhr feiern wir in der katholischen Kirche einen ökumenischen Gottesdienst.

Im Anschluss daran (ca. 10:30 Uhr) beginnt die Einschulungsfeier auf dem Schulhof.

An diesem Tag wird auch das Einschulungsfoto gemacht. Der Schultag endet für die Erstklässler/Innen um 12:25 Uhr.

Die Eltern und Gäste könne die Wartezeit im Elternkaffee, organisiert durch die Eltern der 2.  Klassen, überbrücken.
Hier werden Kaffee, Kuchen und kalte Getränke gegen Spende (Erlös geht in die Klassenkassen der 2. Klassen) angeboten.

Um Müll zu vermeiden sollte eigenes Geschirr mitgebracht werden.

zum Leitfaden Schulbeginn >>