Spielzeugspende der Volksbank Mittelhessen sorgt für leuchtende Kinderaugen

Damit hatten die Kinder der Grundschule Homberg sicher nicht gerechnet: Heike Schmied vom Förderverein und Eva Sartorius überraschten gemeinsam mit Jugendberaterin Nadine Schlosser und Privatkundenbetreuer Tino Jäger der Volksbank Mittelhessen die Kinder unserer Grundschule mit einer prall gefüllten Spielzeugkiste im Wert von 500 Euro. Der Förderverein der Grundschule hatte sich erfolgreich beim Wettbewerb der Volksbank „Holt euch eure Spielzeugkiste 2017“ um eine Förderung beworben. Bei der feierlichen Übergabe am Mittwoch, den 1.11.2017 hatten die Kinder großen Spaß. Die vielen altersgerechten Spielsachen mussten natürlich ausgepackt und getestet werden. Kein Wunder, dass die große Pause da ein wenig länger dauerte.

Zudem hatten die Vertreter der Volksbank noch einen Scheck über 500 € dabei. Auch darüber war die Freude groß, denn die Schule hatte sich schon länger einen neuen Doppelracer für die Pause gewünscht.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung in der Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Im Jahr 2016 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inklusive der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.

Vielen Dank!