Staffellauf und Verleihung der BJS-Urkunden

Am Freitag, den 8.6.2018 fanden nach der großen Pause die Staffelläufe an der Grundschule Homberg statt.

Dieses Mal traten die Klassen eines Jahrgangs in einer Umkehrstaffel gegeneinander an.

Bei den Klassen 1 -3 ergab sich jeweils dasselbe Ergebnis!

Die Klassen c wurden erster Sieger gefolgt von den b- Klassen. Die Klassen a errangen den dritten Platz.

Nur der Lauf im vierten Schuljahr wurde von der Klasse 4b gewonnen. Die Klassen 4a und 4c lieferten sich ein spannendes Rennen und mussten sich in einem Photofinish den zweiten Platz teilen.

Danach wurden die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele verliehen. Die stolzen Sportlerinnen und Sportler wurden mit viel Beifall belohnt. Erfreulich war in diesem Jahr die erstaunlich hohe Zahl an Ehrenurkunden im ersten Schuljahr, dessen Jahrgänge noch gar nicht im offiziellen Klassement erscheinen.