Elterninitiative und Familienzentrum übergeben Spende an den Förderverein der Grundschule Homberg

Trotz des schlechten Wetters konnte die Elterninitiative in Kooperation mit dem Familienzentrum Homberg ihren ersten Outdoor-Flohmarkt an der Grundschule in Homberg als Erfolg verbuchen.

Aufgrund des Regens hatten am Morgen noch viele Verkäufer*innen kurzfristig ihren Stand abgemeldet. Dennoch fanden sich rund 20 Verkäufer*innen auf dem Schulhof ein und verkauften erfolgreich unter Pavillons, Zelten und Schirmen ihre Kleidung, Spiele, Bücher und viele weitere Kinder- und Babyartikel.

Über 200 Käufer*innen fanden den Weg nach Homberg, um unter den aktuell geltenden Hygienemaßnahmen endlich wieder über die Stände zu stöbern.

Heiße Waffeln und Kaffee luden den/die Besucher*innen im Anschluss ein sich aufzuwärmen.

Am Ende konnten somit über die Standgebühr und den Verzehrverkauf eine Spende von 343,60 Euro an den Förderverein der Grundschule übergeben werden, der diese Spende in die Neugestaltung des Schulhofes einbringen will.

Der nächste vorsortierte Kinderflohmarkt findet am 07.11.2021 in der Stadthalle Homberg statt. Anmeldung läuft. Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen.