Ausflug zum Maislabyrinth

Am 17.9.2021 haben wir einen Ausflug in das Maislabyrinth gemacht. Wir sind mit dem Bus nach Mardorf gefahren. Dort angekommen haben alle Kinder und Lehrerinnen erst mal das Maislabyrinth erkundet. Als dann alle Kinder und Lehrerinnen wieder draußen waren, haben die Klassen 4a und 4b zusammen gefrühstückt. Danach haben wir den Landwirt Alexander Rhiel getroffen und durften ihm ein paar Fragen zu seinem Maisfeld stellen z. B wie ein Maislabyrinth entsteht oder wie er auf die Idee gekommen ist, ein Maislabyrinth zu machen. Er hat uns alles sehr ausführlich erklärt und wir haben viel gelernt. Anschließend sind wir zurück nach Schweinsberg gelaufen und haben zum Glück den Bus rechtzeitig erreicht. Dann sind wir mit dem Bus in die Schule gefahren.

Es war ein schöner Tag!

Lara-Lee Nitzel (4b) & Kathleen Müller (4a)