VR Bank Hessenland spendet 3000€ für Digitalausstattung

Bereits im letzte Schuljahr kam die erfreuliche Nachricht, dass die VR Bank Hessenland eine Spende über 3000€ an den Förderverein übergeben wird. Die Summe sollte der Digitalausstattung der Schule zugute kommen.

Die Lehrkräfte der Grundschule wünschten sich weitere IPads für die Klassen, da es an der Schule im Moment nur 12 Exemplare davon gibt.

Das Medienzentrum des Vogelsbergkreises wurde mit der Bestellung und Einrichtung der IPads beauftragt. Nach längerer Lieferzeit stehen der Schule nun seit diesem Schuljahr 5 IPads mit Stift und eine Anton-Schullizenz zur Verfügung.

Bei der offiziellen Übergabe der Geräte durch Frau Schäfer-Langohr von der VR Bank Hessenland bedankten sich der Förderverein sowie die Schulleiterin und nicht zuletzt die Schulkinder für die tollen Geschenke. Die IPads sind in den Klassen sehr beliebt und werden gerne im Förderunterricht, aber auch in allen anderen Fächern eingesetzt.