Spielplatz auf dem Schulhof freigegeben

Am Montag, den 14.11.22 war der langersehnte Tag. Endlich konnten die Kinder der Grundschule Homberg auf dem neugestalteten Spielplatz am oberen Schulhof nach Herzenslust klettern, balancieren und spielen. 

Vor über einem Jahr hatten die Planungen für diesen Termin begonnen. Der Förderverein begann Spenden zu sammeln, das Planungskomitee bestehend aus Lehrkräften und Eltern nahmen Kontakte zu Spielgeräteherstellern und Firmen auf und der Vogelsbergkreis als Schulträger wurde eingeschaltet. 

Nach vielen erfolgreichen Veranstaltungen ist es dem Förderverein gelungen, die komplette Summe für das Projekt aus Spendengeldern zu finanzieren. So ging es in diesem Sommer in die Bauphase, die kürzlich abgeschlossen wurde. 

Heute nun gab Frau Julia Braun-Seibert, Vorsitzende des Fördervereins, den Startschuss.  In der ersten großen Pause zerschnitt sie das Absperrband und gab somit die Nutzung frei. Viele glückliche Kinder nutzten die Spielgeräte und waren richtig traurig, dass die erste Pause so schnell vorüber war. 

Da ein Teil des neuen Geländes und des neu gestalteten Hanges noch etwas Pflege brauchen bis sich die angepflanzte Begrünung richtig eingewurzelt hat, sind diese Bereiche bisher noch nicht bespielbar. Der Freude der Kinder tat dies allerding keinen Abbruch. 

 

Das lange Warten und auch das Engagement der Kinder beim Sponsorenlauf und bei verschiedenen anderen Veranstaltungen hat sich gelohnt. 

 

 

Dem Förderverein und natürlich allen Spenderinnen und Spendern sagen wir ein

                                     ♥-liches Dankeschön!