Faschingsfeier 2023

Am Freitag, den 17. Februar stand die gesamte Grundschule Homberg Kopf. Zur zweiten Stunde kamen alle Schulkinder verkleidet zur Schule. Zunächst feierte man in den Klassen, dazu hatten die Lehrkräfte Stückchen vom Bäcker bestellt. Nach der großen Pause ging die große Feier in der Turnhalle los. 

Auf der Bühne konnten die Homberger Kinder zeigen, was sie für Fasching vorbereitet hatten: der Schulchor, die HSC Minigarde, die Tanz-AG, die Ober-Ofleidener Jungen und Mädchen sowie Mika Metz als Tanzmariechen zeigten ihr Können und wurden mit großem Applaus und Jubel bedacht. 

Durch das Programm führte sehr gekonnt der Homberger HSC-Sitzungspräsident Andreas Sinke. 

Danach wurde getanzt, eine Polonaise gemacht und Stopptanz gespielt. 

Bereits nach der vierten endete die Party. Am Rosenmontag und Faschingsdienstag ist schulfrei. Da wird in der Betreuung allerdings kräftig weiter gefeiert.