Kuchenverkauf für Erdbebenhilfe

Das schreckliche Erdbeben in der Türkei und Syrien beschäftigt auch die Schulkinder der Grundschule Homberg. So hat sich der Schülerrat darüber Gedanken gemacht, wie man den betroffenen Menschen helfen könnte. Schnell war der Entschluss gefasst, einen Kuchenverkauf zugunsten der Erdbebenopfer zu organisieren.

Am Freitag, den 24.02.2023 brachten viele Kinder Kuchen, Muffins und herzhafte Snacks mit in die Schule. Die Klassensprecher verkauften diese Kuchenspenden für 1 € pro Stück an die Schulkinder und Lehrkräfte in den großen Pausen. So kamen schnell fast 1000 € zusammen. Die Spendensumme wird in der nächsten Woche einer Hilfsorganisation überwiesen.

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die die  Aktion unterstützt haben!

Nach der ersten großen Pause waren schon die meisten Kuchenstücke verkauft.

Vielen Dank auch an unsere Schülerinnen Lavin und Amelie, die in ihrer Freizeit viele Freundschaftsarmbändchen geknüpft hatten und diese ebenfalls zugunsten der Erdbebenhilfe verkauften.