Bundesjugendspiele 2024

Am Freitag, den 29.Juni 2024 fanden zum Ausweichtermin die Bundesjugendspiele an der Grundschule Homberg statt.

Das Sportfest fand nun schon zum zweiten Mal unter den neuen Bedingungen „Wettbewerb“ statt. Neben den drei Pflichtdisziplinen konnten die Kinder so viele Spiel- und Spaßstationen absolvieren, wie sie wollten. So kam keine Langeweile auf.

Nach dem neuen Modus wurden Weitsprung und Schlagballwurf vereinfacht in Zonen gemessen. Das beschleunigte den Durchgang und die Kinder mussten kaum mehr warten oder anstehen. Der Sprint wurde als Hindernislauf ausgetragen.

Auf der hervorragend gepflegten Anlage der SG Germania Homberg trieben die Kinder bei nicht zu heißem Sommerwetter engagiert, gut gelaunt und motiviert Sport. Alle hatten viel Spaß und zeigten teils Höchstleistungen.

Vielen Dank an alle helfenden Hände bei der Vorbereitung und Durchführung!