Sponsorenlauf

Am Freitag, den 13. Mai 2022, fand bei bestem Wetter der Sponsorenlauf zugunsten des Schulhofprojekts statt. 

Nach dem Unterricht um 12.00 Uhr ging es los. Schulleiterin Eva Sartorius gab den Startschuss zu dieser gelungenen Veranstaltung. Die Schulkinder liefen nach einer kleinen Aufwärmphase jeweils in ihrem Jahrgang so viele 300m-Runden wie möglich. Jede Runde wurde abgestempelt. Im Vorfeld hatten sich die Mädchen und Jungen um Sponsoren bemüht, die für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag an den Förderverein spenden. 

Hochmotiviert gingen die Kinder auf die Laufstrecke umjubelt und angefeuert von vielen Eltern, Familienangehörigen und Freunden, die an diesem schönen Nachmittag auf das Gelände der Schule gekommen waren. 

Der Förderverein und der Schulelternbeirat sorgten für das leibliche Wohl. So gab es neben kalten Getränken Grillwürstchen, ein reichhaltiges Kuchenbuffet und salzige Snacks. Das Betreuungsteam bot Kindercocktails an. Zudem wurden Anhänger, Lesezeichen, T-Shirts und Tassen als Erinnerung an dieses schöne und erfolgreiche Event verkauft. 

Der Förderverein und die Grundschule Homberg  bedanken sich bei allen Helfern und Spendern für die Vorbereitung, die Mithilfe, die Zeit, das Engagement und natürlich für die Spenden!

„Wir sind unserem Ziel, den oberen Schulhof zu sanieren, ein gutes Stück näher gekommen!“