Antolin-Sieger wurden ausgezeichnet

Hier sind heute nur Gewinner

von Lara-Lee, Klasse 4b

Unsere Schule hat beim Antolin-Wettbewerb teilgenommen. Die Kinder, die gewonnen haben, sind mit Frau Frömmel mit dem Bus nach Lauterbach gefahren. Dort angekommen sind wir in die Sporthalle gegangen. Wir sind von Peter Weißmüller vom Vogelsbergkreis begrüßt worden.

Danach hat uns der Autor Stefan Gemmel ein paar Seiten aus seinem Buch „Die Zauberkugel“ vorgelesen. Das Buch war sehr schön. Stefan Gemmel hat uns sein Buch mit viel Körpereinsatz und Stimme präsentiert. Alle fanden das schön und haben der Geschichte gespannt zugehört. Als er fertig war, wurde eine kleine Pause eingelegt. Es gab Brezeln und Käsestangen. Außerdem gab es noch Apfelschorle und Wasser, um den Durst zu stillen.

Man konnte sich in der Pause bei Stefan Gemmel ein Autogramm abholen, wenn man wollte. Zusätzlich hatte man die Möglichkeit sich ein Buch zu kaufen. Als die kleine Pause vorbei war, hat Herr Weißmüller die Kinder geehrt, die die meisten Punkte in ihrem Jahrgang hatten.

Wir haben mit Stefan Gemmel sogar ein Spiel mit einem Buch gespielt. Er hat immer irgendetwas lustiges gesagt, z.B. Leser können beides: Lesen und Hobbies haben. Oder: In diesem Raum hier sitzen heute NUR Gewinner.

Kurz darauf sind wir aus der Sporthalle raus gegangen und haben auf unseren Bus gewartet. Das hat sich total gelohnt, denn wir haben einen Reisebus bekommen. Der war total cool! Dann sind wir noch in die Schule gefahren, haben ein Abschlussfoto gemacht und durften dann nach Hause gehen/fahren.