Trikottag an der Grundschule

Den 14.Juni 2023 hatte der Landessportbund zum Trikottag erklärt. An diesem Tag sollten die örtlichen Sportvereine im Vordergrund. Die Schulkinder aber auch alle anderen erwachsenen Menschen waren aufgerufen, ihr Sporttrikot oder Vereinsshirt den gesamten Arbeitstag über zu tragen. Damit sollte auf die vielfältigen Angebote und das ehrenamtliche Engagement der Vereine aufmerksam gemacht werden und gleichzeitig Lust machen, einem Sportverein beizutreten.

Tatsächlich waren an diesem Mittwoch viele Kinder mit ihren Sporttrikots in die Schule gekommen. Stolz präsentierten sie sich gegenseitig ihre Mannschaften und berichteten von ihrem Verein.

In der Pause gab es dann eine besondere Überraschung für die Schulkinder. Angeführt von zwei Studierenden im Praktikum wurde die großen Pausen zur Tanzeinheit. . Mit einer kleinen Choreographie und lauter Musik wurden die Schulkinder schnell zum Mittanzen angeregt. Das brachte großen Spaß und sorgte für viel Bewegung. Am Ende der Pause überhörten die Kinder den Schulgong und hätten die Hofpause gerne noch viel länger ausgedehnt.