Kükenprojekt der 2. Klassen

Das Küken- Projekt der 2. Klassen

Wir haben Eier von einem Bauernhof bekommen. Wir haben 20 Eier in einen Brutkasten getan. Normalerweise brauchen die Eier 21 Tage bis aus ihnen Küken schlüpfen, aber bei uns war nach 20 Tagen schon das erste Küken da. Die waren süß!

von Ella

Am Anfang haben wir 20 Eier in einen Brutautomat gelegt. Der Brutautomat ist ein Gerät, das dafür sorgt, das aus den Eiern Küken schlüpfen. Nun mussten wir 21 Tage warten, aber am 20.Tag ist das erste Küken geschlüpft. Manche glauben, dass es schnell geht, wenn ein Ei schon ein Loch hat. Aber das stimmt nicht. Es kann einen ganzen Tag dauern bis das Küken schlüpft. Damit ein Huhn sich wohl fühlt, sollte man immer mindestens 3 Tiere halten. Man braucht ein großes Gehege und man muss für Futter und Wasser sorgen

von Nora

15 Küken sind aus unseren Eiern geschlüpft. Das war wirklich eine sehr süße und muntere Küken- Schar! Wir haben sie eine Woche lang beobachtet und auch einmal auf die Hand gesetzt. Das hat den Kindern viel Freude gemacht.  Wir haben auch einiges über Hühner gelernt und uns informiert, wie man Hühner halten sollte. Am Ende der Woche haben alle Küken ein schönes neues Zuhause gefunden.

Wir wünschen ihnen ein glückliches Hühnerleben!

Von Frau Biedenkapp